Jonas Wilson Völzke & Jakob Hermann

Jonas Wilson Völzke (16)

Mitglied im Ulrich Schatz Sportzentrum seit 1.11.2016

Der Grund warum ich mich im USS angemeldet habe, war eigentlich der, dass ich ein Hobby gesucht habe. Eins, bei dem ich permanent ein Ziel verfolgen kann. Das Ziel besteht bei mir aus dem Kraft- und Muskelaufbau.

Ich habe zunächst mit einem klassischen Kraftausdauertraining begonnen. Trainiere aber mittlerweile in einem 2er- Splitplan, 4 mal in der Woche.

Am meisten Spaß macht das Training natürlich mit meinem Trainingspartner. So ist es immer sehr unterhaltsam. Außerdem finde ich die Vorträge die von den Trainern gehalten werden super spannend, da ich so mein Wissen im Thema Kraftsport immer erweitern kann.

Erfolge habe ich ziemlich schnell gesehen. Ich konnte mein Körpergewicht von 50kg auf 75kg erhöhen und Muskeln aufbauen. Dadurch habe ich mir auch viel Wissen über das Thema Kraftsport angeeignet.

Außerdem bin ich viel zufriedener mit mir selbst geworden und mir eine gute Strandfigur antrainiert. Dennoch bin ich noch nicht ganz zufrieden, da das eigentliche Ziel etwas entfernt ist. Einmal Blut geleckt möchte ich noch mehr…

Hier gefällt mir einfach die ganze Atmosphäre, die neusten Geräte, das Klientel und natürlich die super netten Trainer, die mir jede Frage beantworten.

Jakob Hermann (16)

Mitglied im Ulrich Schatz Sportzentrum seit 1.11.2016

Auch ich habe eine neue Sportart gesucht in der ich mich steigern kann und um einen Ausgleich zu meinem Schulalltag zu haben.

Mit Jonas zusammen trainiere ich 4x die Woche in einem 2er- Splitplan hauptsächlich Kraft- und Muskelaufbau.

Am meisten Spaß macht es mir, mich jedes Mal aufs Neue herauszufordern. Die Freihantelecke spricht mich dafür am meisten an. Sehr gerne nehme ich aber auch Aktionen wie die Vortragsreihe in Anspruch um mein Wissen zu erweitern. Darüber hinaus nehme ich gerne an Aktionen wie im letzten Sommer an dem Staffellauf innerhalb des Leichtathletik-Meetings teil.

Seit meinem Einstieg konnte ich mein Körpergewicht von 50 kg auf über 70 kg erhöhen. Dabei habe ich mir viel Erfahrung und Wissen angeeignet und fühle mich viel fitter und gesünder.

Am besten gefällt mir die tolle Atmosphäre, die modernen Geräte und der Saunabereich und natürlich die netten Trainer.